Trend Herrenuhr

Top 10 Trend Herrenuhren 2020

von | Zuletzt aktualisiert

Trend HerrenuhrWenn Du auf der Suche nach einer schönen Uhr bist, wird Dir dieser Trend Herrenuhr Check sicher helfen. Hier zeige ich Dir welche Uhren grade am gefragtesten sind.

Soll es lieber eine schlichte Herrenuhr sein oder doch ein sportlicher Chronograph? Wo sind die Qualitätsunterschiede bei den Verschiedenen Marken und vor allem bei den einzelnen Modellen

Das zeige ich Dir in diesem Beitrag welche die 10 besten Trend Herrenuhren sind und helfe Dir dabei, die passende Uhr für Deinen individuellen Style zu finden.

Die 10 besten Trend Herrenuhren im Vergleich

Was ist aktuell im Trend?

Allgemein zieht sich aktuell ein klarer Trend durch die Uhrenwelt. Den Kunden wird die Nachhaltigkeit und Wertigkeit der Modelle immer wichtiger. Die neue Uhr soll möglichst lange ein treuer Begleiter sein. Zurzeit sind daher Markenuhren, Smartwatches und Luxusuhren überdurchschnittlich häufig gefragt. Aber keine Sorge: In diesem Überblick findest Du selbstverständlich Trend Herrenuhren in allen Preisklassen.

Ich habe für Dich die drei wichtigsten Uhren Trends im Jahr 2020 zusammengefasst. Ich will Dir aber auf keinen Fall einen bestimmten Stil aufquatschen – nur vielleicht gefällt Dir ja ein spezieller Modetrend besonders gut. Dann weißt Du jetzt schon genau, auf welche Herrenuhren Du ein Auge werfen könntest.

1. Herrenuhren Trend: Elegante Klassiker

Wir Männer machen es uns immer noch am liebsten ganz einfach. Schlichte Herrenuhren mit einem Edelstahl- oder Lederarmband sind daher immer gefragt. Diese Modelle lassen sich mit jeder Mode kombinieren und sind garantiert noch in einigen Jahren ansehnlich. Bei diesem Trend sind daher auch haltbare Herrenuhren gefragt. Hier lohnt es sich wirklich ein paar Euro mehr für eine Uhr mit Saphirglas und hoher Wasserdichtigkeit zu investieren.

Übrigens: Wie Du eine langlebige Armbanduhr erkennen kannst, zeige ich Dir in einer ausführlichen Herrenuhren Kaufberatung.

2. Herrenuhren Trend: Farbenfrohe Chronographen

Sportliche Herrenuhren sind ebenfalls sehr beliebt. Besonders die Mode-Chronographen werden immer bunter. Hier sorgen meist Textil- oder Kautschukarmbänder für einen komfortablen Halt am Handgelenk. Egal ob Rot, Gelb oder Blau – diese Uhren springen immer ins Auge.

3. Herrenuhren Trend: Uhren mit Smarten Funktionen

Nicht bei Damen sind Smartwatches hoch im Kurs, sondern auch bei Herren sehr beliebt. Viele Modemarken bieten Dir schöne Herren Modellen mit schlichtem Design, wodurch erst einmal nicht auffällt das es sich um eine Smartwatch handelt.

Was die Smartwatch so attraktiv macht – Du kannst das Ziffernblatt der Smartwatch dank des Displays komplett individuell anpassen, genau für Deinen Anlass und Geschmack.

Nach dieser theoretischen Einleitung in die Modewelt nun endlich greifbare Praxis! In der folgenden Tabelle findest Du 10 Trend Herrenuhren, die mir persönlich besonders gut gefallen haben.

1. Schöne Fossil Smartwatch

Diese Herren Smartwatch hat ein besonders leichtes Gehäuse, was den Tragekomfort sehr angenehm macht. Mit einem Grundmaterial aus Edelstahl, ist die Fossil dennoch sehr stabil, trotz des geringen Gewichtes. Armband sowie Gehäuse sind grau gefärbt und sehr schlicht gehalten.

Kaum vorstellbar ist, dass die Fossil mit das günstigste Modell von Smartwatches ist und auch dafür stimmt die Qualität überein. An dem Gehäuse der befinden sich zwei Drücker, für die Du selbst festlegst was damit gesteuert wird. Somit lässt sich durch das Betätigen von einem Drücker z.B. Deine neuen Benachrichtigungen anzeigen.

Mittels des Touchscreens lässt sich das Digitale-Ziffernblatt individuell einstellen, dort wird Dir viel Variation geboten. Unter anderem kannst Du auch Deine Musik steuern. Der integrierte Fitnesstracker misst Deinen Fortschritt beim Sport und dabei wird zusätzlich Deine Herzfrequenz gemessen. Das ist längst nicht alles, was die Fossil Smartwatch zu bieten hat.

Damit Du auch die genannten Funktionen genau erfährst, solltest Du unbedingt bei unseren 10 besten Smartwatches 2020 vorbei schauen. Dort sind die Funktionen im Detail beschrieben und für einsteiger erklärt. Unter anderem kannst Du in der Liste noch weitere Smartwatches finden, die Dir optisch und funktionell noch besser zusagen.

Alle Oberflächen der Trend Fossil Smartwatch sind sehr fein gebürstet. Auch das Armband ist schön verarbeitet und wird selbst beim Sport nicht lästig. Mit einer Wasserdichtigkeit von 3 Bar kann die Fossil normalen Alltags Umgang mit Wasser ab, dennoch solltest du stets aufpassen und die Smartwatch möglichst vom Wasser fernhalten. Ganz einfach aus dem Grund, dass es sich hierbei um eine Elektrische Uhr handelt und hoch empfindliche Sensoren verbaut sind.

2. Schlichte Emporio Armani Herrenuhr

Mit dieser schlichten und edlen Armbanduhr von Emporio Armani machst Du unter keinen Umständen etwas verkehrt. Insgesamt ist diese Trend Herrenuhr hochwertig verarbeitet und trotzdem sehr erschwinglich. Doch auch die moderne Optik spricht mich persönlich sehr an.

Ein mattes Edelstahlgehäuse gepaart mit einem massivem Edelstahlarmband – diese Markenuhr ist wirklich sehr robust. Das Armband der Uhr ist teils matt, teils auf Hochglanz poliert. Die Emporio Armani Herrenuhr trifft den Nerv der Zeit und ist dennoch zeitlos.

Darüber hinaus verfügt die Herrenuhr über eine Butterflyschließe. Diese wird im geschlossenen Zustand unter dem Uhrenarmband verschwinden. Das Armband macht somit von allen Seiten einen symmetrischen und abgeschlossenen Eindruck.

Auf dem mattschwarzem Ziffernblatt sind sehr schön die glänzenden Indices in silber zu erkennen. Alle drei Zeiger sind ebenfalls in silber gehalten. Somit passt das Ziffernblatt gut zum Edelstahlgehäuse.

Die Datumsanzeige der Trend Herrenuhr ist an der 6 Uhr Position zu finden. Ein besonderes Highlight: Das Datumsfenster ist mit einem Rahmen versehen, welcher mit viel Liebe zum Detail entworfen wurde.

Das runde Gehäuse der Armani misst 43 mm im Durchmesser und hat damit eine schöne Größe für die meisten Männer-Handgelenke. Durch ein dickes gewölbtes Mineralglas ist die Uhr gut geschützt, dennoch kannst Du nach einiger Zeit mit Kratzern rechnen. Ein kratzfestes Saphirglas hätte der Uhr gutgetan.

Falls Du wissen willst, wie sich Mineral-, Kunststoff- und Saphirglas unterscheiden, dann empfehle ich Dir meinen Ratgeber zum Thema Uhrengläser.

Die Armani Herrenuhr ist bis 5 bar wasserdicht – die Uhr ist gegen Wasser im Alltag ausreichend geschützt. Nur Schwimmen kannst Du mit dieser Herrenuhr leider nicht.

Die trendige Herrenuhr lässt sich dank des modernen Design und den schlichten Farben wunderbar kombinieren und ist daher meine persönliche Trend Herrenuhr 2020. Falls Du es noch sportlicher magst: Auf Amazon ist die Emporio Armani auch als Chronograph verfügbar.

3. Robuste Taucheruhr von Gigandet

Bei dieser Herrenuhr handelt es sich um eine waschechte Taucheruhr zu einem guten Preis.

Die Gigandet Searound ist bis 300 Meter wasserdicht, verfügt über eine  verschraubte Krone und eine Taucherlünette.

Übrigens: Ein ausführliches Review zu dieser Taucheruhr habe ich für Dich hier verfasst. Aus diesem Grund hier nur ein kurzes Fazit:

Diese Herrenuhr ist mit einem Gehäusedurchmesser von 44 mm schon recht klobig. Daher ist die Taucheruhr eher für breite Handgelenke geeignet.

Ansonsten handelt es sich hier um eine robuste Herrenuhr mit einer guten Verarbeitung. Das Edelstahlarmband ist massiv und das Gehäuse ebenfalls gut verarbeitet.

Diese Herrenuhr gibt es übrigens noch in vielen unterschiedlichen Farben. Auf Amazon findest Du die Herrenuhr unter Anderem in blau, grün oder mit einem Textilarmband.

4. Knalliger Chronograph von Festina

Das sportliche Design dieser neuen Festina Trend Herrenuhr hat mich überzeugt. Mit dem knalligen Design hat dieses Modell bewiesen, dass eine auffällige Farbe auch bei Armbanduhren gut aussehen kann. Die Uhr ist übrigens nicht nur in Gelb verfügbar, sondern auch in Rot oder in Blau.

Mit einem schwarzen Gehäuse und gelben Akzenten bekommt die Trend Herrenuhr ein innovatives Aussehen. Die Uhr ist ein Blickfang, ohne dabei Überladen zu wirken.

Das Gehäuse der Festina Herrenuhr ist mit einer widerstandsfähigen Beschichtung versehen. Die schwarze Farbe geht daher alles andere als schnell verloren, somit wirst Du noch lange etwas von Deinem neuen sportlichen Chronographen haben.

Nur die Drücker sind in Edelstahl Optik und nicht schwarz gefärbt. Das macht natürlich Sinn, denn an dieser Stelle würde die Beschichtung besonders stark belastet werden.

Die Uhr hat ein gelbes Lederarmband, welches komfortabel am Handgelenk anliegt. Das Lederarmband ist gelocht, sodass Du unter dem Armband relativ wenig schwitzt. Für Sportler ist der Chronograph daher tatsächlich gut geeignet.

Die trendige Herrenuhr ist bis 50 Meter wasserdicht und hält somit den Belastungen durch Wasser im Alltag stand. Leider findet sich auch bei dieser Armbanduhr nur ein normales Mineralglas und kein kratzfestes Saphirglas.

Diese Trenduhr ist frisch herausgekommen – dennoch ist die Festina Uhr günstig zu haben. Sieh Dir jetzt die bunten Chronographen von Festina auf Amazon an und finde die passende Farbe für Deinen Style!

5. Robuste Herrenuhr von Seiko

Dieser moderne Seiko Chronograph hat ein matt schwarzes Ziffernblatt. Passend dazu kommt die Trend Herrenuhr mit einem gleich farbigen Lederarmband mit gelber Naht.

Gelbe Akzente sind auch auf dem Ziffernblatt zu finden. Hier sind die Sekunden-Markierungen für den Chrono-Zeiger in Gelb dargestellt. Alle Zeiger für die Stoppuhr sind ebenfalls gelb. Wie der 1/20 Sekundenzeiger an der 12 Uhr Position, der Minutenzählzeiger an der 6 Uhr Position, worunter sich der Stundenzählzeiger der Stoppuhr versteckt.

Selbstverständlich ist ebenso der Zentrale Sekundenzeiger gelb. Minuten und Stundenzeiger sind mit Leuchtfarbe bearbeitet, genau wie die Indizes vor den römischen Ziffern.

Selbst die Krone der Herrenuhr ist mit einem kleinen gelben Streifen versehen und wird durch einen soliden Kronenschutz vor Stößen gesichert. Das Gesamtbild der Seiko Herrenuhr ist trendig, sportlich und in sich stimmig.

Das Gehäuse der Seiko Herrenuhr sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch noch bis 100 Meter wasserdicht.

Das Ziffernblatt wird durch ein Hardlex Glas geschützt. Dieses spiegelt zwar sehr wenig Licht, allerdings ist es nicht so kratzresistent wie ein Saphirglas.

Alles in allem ist diese Trend Herrenuhr wirklich gut verarbeitet und hat einen schicken Look durch das besonders aufgeräumte Ziffernblatt.

Mein Fazit zu den aktuellen Trend Herrenuhren

Die Trend Herrenuhren 2020 sind extrem vielfältig – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Einige Uhren Trends werden sich wohl noch eine Weile halten.

Falls Du eine schicke Herrenuhr für verschiedene Styles suchst, dann solltest Du am besten zu einem schlichten Klassiker greifen. Ansonsten kannst Du gern mehr Farbe wagen und ein Statement setzen.

Am Ende zählt vor Allem eins: Du musst mit Deiner neuen Herrenuhr zufrieden sein! Gehe nicht jedem Trend hinterher, besonders nicht, wenn dieser Dir persönlich eigentlich nicht zusagt.

Nun weißt Du nicht nur welche Herrenuhren im Jahre 2020 im Trend sind, sondern auch, worauf Du vor dem Kauf unbedingt achten solltest.

In meiner vielseitigen Auswahl an Herren Trenduhren ist mit Sicherheit das passende Modell für Deinen Geschmack dabei. Suche Dir sich einfach jetzt aus den 10 besten Herren-Trenduhren das passende Modell aus.

Nicht vergessen: Auf Amazon kannst Du die Herrenuhren nicht nur sehr günstig shoppen – Du findest dort viele weitere Varianten der abgebildeten Herrenuhren. Ein Blick lohnt sich garantiert. In jedem Fall: Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen Herrenuhr!

Top 10 Trend Herrenuhren

Armani, 5 bar, QuarzAUF AMAZON ANSEHEN
Invicta, 20 bar, AutomatikAUF AMAZON ANSEHEN
Festina, 5 bar, QuarzAUF AMAZON ANSEHEN
Seiko, 10 bar, QuarzAUF AMAZON ANSEHEN
Tommy Hilfiger, 3 bar, QuarzAUF AMAZON ANSEHEN
Fossil 5 bar, QuarzAUF AMAZON ANSEHEN
Paul Hewitt 5 bar, QuarzAUF AMAZON ANSEHEN
Maurice Lacroix, 5 bar, QuarzAUF AMAZON ANSEHEN
Hugo Boss, 5 bar, QuarzAUF AMAZON ANSEHEN
Fossil, 5 bar, QuarzAUF AMAZON ANSEHEN
AngebotBestseller Nr. 2 Invicta 8928OB Pro Diver Unisex Uhr Edelstahl... 91,79 €
Bestseller Nr. 3 Gigandet Herrenuhr Automatik Analog mit... 199,00 €
AngebotBestseller Nr. 4 Seiko Chronograph Herren-Uhr Edelstahl mit... 121,45 €
AngebotBestseller Nr. 5 Tommy Hilfiger Herren-Armbanduhr Kane 115,50 €

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Letzte Aktualisierung am 24.09.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.